„Zeit haben fĂĽr Kinder“

Wir verbessern durch unsere Arbeit die Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Hierfür setzen wir uns öffentlich ein.

Wir glauben, dass es:

viel Zeit braucht, um unsere Kinder verstehen zu können,

viel Geduld, um sie in schwierigen Situationen aushalten zu können,

viel Liebe und Zuwendung, um mit ihnen schöne Dinge im „Hier und Jetzt“ zu erleben und

viel Mut, um mit Ihnen Horizonte zu eröffnen und gemeinsam in eine positive Zukunft zu schauen.

Wir werfen den Blick zurück auf die Vorgeschichte der Kinder, um den ursprünglichen Sinn von Bindungs-, Beziehungs- und Verhaltensmustern zu verstehen.

Wir bemühen uns, im Hier und Jetzt schwierige Situationen auszuhalten und anders als erwartet zu reagieren, um neue Erfahrungen zu ermöglichen.

Wir suchen geduldig nach schönen Momenten und Stärken und stellen diese in den Mittelpunkt der Betrachtung, um neue Perspektiven zu eröffnen.

Wir bieten stabile und liebevolle Beziehungen an und machen Bindungsangebote, um negative Bindungserfahrungen zu korrigieren.

All dies benötigt neben vielen anderen Dingen vor allem viel Zeit, die wir uns bewusst nehmen wollen.